Cape Tribulation, Mossman

Nach unserer ersten Nacht in unserem Camper sind wir sehr zeitig nach Cape Tribulaion aufgebrochen. Mit der Daintree River Fähre wurden wir in den Daintree Nationalpark übersetzt.
Auf engen Straßen ging es Richtung Cape Tribulation wo tropischer Regenwald und Ozean direkt aufeinanderprallen. Undurchdringlicher Regenwald, Flüsse und Bergketten haben uns dort erwartet. Man kommt sich vor als ob man die Hautprolle im Jurassic Park spielt. Auf dem Weg dorthin haben uns am Strassenrand wunderschöne Strände begleitet. Jeder lud zum Baden ein, aber leider herrscht gerade Sommer und man sollte nicht ins Wasser da die Jelly-Fish (giftige Quallen) herumschwimmen und man sich da lebensgefährliche Verletzungen zuführen kann. Wir haben aber noch keine gesehen!!
Am späteren Nachmittag fuhren wir weiter nach Mossman, dort gingen wir in den Mossman Gorge - Nationalpark, wo kristallklare Schwimmteiche zum Baden einladen. (Hab ich auch gemacht, nur Ewald hat verweigert - zu kalt) Mit einer Rundwanderung durch den Regenwald haben wir unseren Tag ausklingen lassen.



 

Kommentare

Anonym hat gesagt…
hallo Ihr Beiden,

wenn ich Eure Breichte lese, weiß
ich fast jeden Schritt den Ihr tut
und das ist für mich als ob ich mit wäre. Paast schon so.
Wenn Ihr von Mossman wieder Richtung Cairns fährt bleibt am Ellis Beach stehen , dort gibt es ein Netz gegen die JellyBox Quallen und mann kann daher schwimmen. Ist der Strand wo Klaus und ich waren. Mnn kann dort auch gute Bilder mit den Plamen machen
liebe Grueße
herbert
Anonym hat gesagt…
hallo elke u. ewald

eure power ist einfach fantastisch. nach dieser "langweiligen" anreise kann man euch nur gratulieren. ihr seht auf dem bild mit dem fig-tree sehr relaxt aus. bedient mich weiterhin mit tollen urlaubserinnerungen meinerseits und geniesst die tolle atmosphäre.
weiterhin alles gute und ich bleibe am ball
klaus
P.S. ich beneide euch ein wenig!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Great Ocean Road

Autofahrt nach Adelaide

Melbourne Tag u. Nacht