Heute haben wir mit unserem Camper 600 km abgespult. Wir fuhren auf dem Highway No. 1 vorbei an Ananasplantagen, Zuckerrohrfeldern, riesige Rinderherden, und viel weites Land nach Rockhampton. Ansonsten haben wir heute nichts gemacht.
Wir hatten nun mal genung von Strand, Meer, vielen Leuten und viel Trubel. Deshalb machten wir uns am Freitag auf ins Landesinnere. Von Yamba aus ging es nach Grafton, Glenn Innes bis nach Armidale. Am Weg dorthin begleiteten uns immer wieder wilde Kängurus und jede Menge Termitenhügel. 160 km durch Nationalparks, einsame Straßen und weites Land. Es sind uns so ca. 10 PKW und 5 LKW begegnet. Postkästen einmal anders... Samstag: Heute fuhren wir den Waterfall-Way von Armidale bis nach Bellingen und dann weiter nach Coffs Harbour. Wollomombi Falls im Oxley Wild Rivers National Park ist mit 220 m der zweithöchste Wasserfall in Australien. Im Cathedral Rock Nationalpark sahen wir jede Menge Kängurus und zu bestaunen gab es noch viele mächtige Granitfelsen und Skulpturen. Die Ebor Falls im Guy Fawkes National Park. Der Ausblick vom Skywalk über den Dorrigo Nationalpark. Leider hat es angefangen zu regnen, was uns aber n...
Heute waren wir im Sunshine Coast Hinterland am Eumundi Market. Der Markt ist der bedeutendste der Region, wenn nicht von ganz Queensland. Es war einfach wunderbar, diese Vielfalt an Klamotten, ausgefallene Kunstgegenstände, Seifen, Töpfereien, Bilder, Kitsch, Obst u. Gemüse, Laiendarsteller, Wahrsager, Masseure, Musiker und Stände mit viel Zeug zum Essen (was man in Wirklichkeit gar nicht braucht). Wir waren total begeistert von zwei Musikern die mit Trommel, Didgeridoo, Flöten u. Saxophon und vieles mehr an Instrumenten einfach eine wundervolle Musik machten. Zur Musik malte ein Künstler ein Bild vom Stand und der Umgebung (siehe unten). Ewalds Favorit war der alte Mann am Klavier! Auf jeden Fall war dieser besondere Markt einen Besuch wert. Weiter ging es dann übers Hinterland über die Mapelton-Maleny-Straße vorbei an den Regenwäldern des Mapleton Falls National Park. Dort machten wir noch eine kurze Regenwald-Wanderung. Weiter ging es dann nach Landsborough wo wir heute nächtige...
Tja, wie die Zeit vergeht. Morgen geht es schon Richtung Flughafen - aber diesmal auf den Internationalen. Heute fuhren wir am Vormittag nochmals in die City und am Nachmittag waren wir, als letzten Energieschub, noch an einem der tollen Strände von Perth. Morgen müssen wir noch unseren Camper zurückgeben und am Nachmittag sitzen wir dann im Flugzeug nach Singapur, wo wir dann noch 3 Tage bleiben, bevor es am Donnerstag dann endgültig zurück in die Heimat geht. The Bell Tower
Kommentare