Sand, Sand, Sand...... Fraser Island
Die letzten zwei Tage waren wir auf Fraser Island. Fraser Island mißt 120 x 15 km und ist somit die größte Sandinsel der Welt. Wir haben eine zweitägige geführte Adventure-Tour gebucht und fuhren mit einer Gruppe von 23 Personen mit einem Allrad-Fahrzeug kreuz und quer über die Insel. Unser Fahrer, Captain Kirk, hatte was drauf - der konnte mit dem Fahrzeug richtig gut umgehen. Der zeigte uns wie man auf weichem Sand fährt. Auf der Insel gibt es keine festen Straßen. Daher hat es uns zwischendurch im Fahrzeug ganz schön durcheinander gebeutelt. Übernachtet haben wir auf der Insel in einem Zeltlager. Wir haben auch eine Wanderung zum Lake Wabby gemacht. Es ist ganz schön anstrengend, wenn man 2 km auf weichem Sand und bergauf gehen muss. Aber es hat sich dann gelohnt. Am See angekommen, konnten wir uns dann im See abkühlen sofern man das Abkühlung nennen kann (30 Grad Wassertemperatur).
Dingos haben wir auch gesehen. Das sind Wildhunde, die sollte man lieber aus dem Weg gehen. Die können einem gefährlich werden.
Dingos haben wir auch gesehen. Das sind Wildhunde, die sollte man lieber aus dem Weg gehen. Die können einem gefährlich werden.
Kommentare
nur weiter so. morgen hätte ich gerne einen bericht über die "beduinen". eure berichte erhöhen so schön das fieber (reisefieber)!!
lg
l.g.a.u.p.
Helmut (Eibiswald)
verfolge mit großem Interesse eure tolle Reise mit beeindruckenden Bildern. Wenn ihr von 30° Wasser-temperatur schreibt, beginnt mich auch das Fernweh zu plagen.
Weiterhin eine so schöne Reise!
LG. Monika